So bauen Sie ganz einfach einen Vogelhäuschen für Holzvögel und bauen einen Holzmast mit Plattform

Ob als Geschenk oder zum persönlichen Gebrauch, ein Vogelhäuschen kann eine schöne Bereicherung für Ihren Garten sein. Es ist auch ein leicht zu realisierendes Heimwerkerprojekt, auch mit grundlegenden Fähigkeiten in der Holzbearbeitung. So geht’s:

1. Materialien

Der Vogelfutterautomat, den Sie herstellen, ist eine Art Plattform, die an einer Stange befestigt ist. Um eine zu erstellen, benötigen Sie Folgendes:

1 Holzbrett 30 x 12 Zoll.
1 Holzpfosten 7 Fuß durch 1 durch 1 Zoll.
Nägel oder verzinkte Schrauben.
1 Rohrflansch mit 1 Zoll Bohrung.
1 verzinktes Rohr mit einem Gewinde an einem Ende und 6 bis 8 Fuß mit einer Breite von 1 Zoll.

Sie können die Maße auch ändern, um sie an die Konfiguration Ihres Gartens anzupassen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie unten Support leisten, wenn Ihre Plattform breiter als empfohlen ist.

Eine größere Plattformfläche lässt mehr Samen und Vögel daran haften. Dies kann möglicherweise zum Umkippen der Plattform führen, wenn am unteren Rand keine ordnungsgemäße Unterstützung vorhanden ist.

2. Gebäude

Zu Beginn müssen Sie die Basis des Plattformladers in eine rechteckige oder quadratische Form schneiden. Als nächstes schneiden Sie 4 Stücke von 1 Zoll breitem Rand und nageln sie an die Oberseite der Seiten des Decks. Diese halten alle Vogelsamen an Ort und Stelle. Sie haben auch die Möglichkeit, Holzleim an den Seiten der Verkleidungsteile für zusätzliche Sicherheit aufzutragen.

Sobald der Lader fertig ist, können Sie Ihren letzten Schliff hinzufügen. Machen Sie die harten Kanten der Plattform mit feinkörnigem Sandpapier weich und tragen Sie eine wetterfeste Schicht auf.

Wenn Sie den Vogelhäuschen streichen müssen, wählen Sie eine neutrale Farbe, die den Stein oder das Holz nachahmt. Vögel hüten sich von Natur aus vor leuchtenden Farben und würden Ihren Futterautomat meiden, wenn er mit Farben wie Himmelblau oder Lila bemalt ist.

Als nächstes befestigen Sie den Rohrflansch in der Mitte des Bodens der Plattform und halten ihn mit den verzinkten Schrauben an Ort und Stelle. Dies dient als Verbindungspunkt zwischen der Plattform und dem Mast.

3. Montage

Berücksichtigen Sie vor dem Aufstellen des Feeders die Art des Bodens, auf dem der Pfosten montiert werden soll. Wenn der Boden zu weich oder sandig ist, müssen Sie die Stange tiefer schieben und mit Steinen oder einem Holzsockel befestigen.

Stellen Sie außerdem fest, ob auf dem Rasen Bäume und Sträucher in der Nähe sind. Wenn Sie den Futterautomat neben einen großen Baum stellen, kann er die Aufmerksamkeit benachbarter Vögel auf sich ziehen und gleichzeitig vor Wind und Sonne schützen.

Wenn der Rasen geöffnet ist, stellen Sie ihn ansonsten innerhalb von 3 Metern vor dem Haus und vor einem Fenster auf. Dies schützt den Fahrer vor starken Winden und ermöglicht es den Zuschauern, die Vögel zu beobachten, ohne sie zu stören.

Sobald der Mast gesichert ist, muss nur noch die Rolle angeschraubt werden. Natürlich muss dieser Feeder immer mit Vogelfutter gefüllt sein, um seinen Zweck zu erfüllen.