Wie man einen hölzernen DIY-Picknicktisch baut, der sich in eine Bank verwandelt

Materialien, die Sie benötigen:
Holz
2×6 – 8 Fuß lang (7 Stück)
2×4 – 8 Fuß lang (4 Stück)
½ Zoll Schraube (2 Stück)
4 Zoll lange Schrauben mit 1/2 Durchmesser (8 Stück)
Muttern und Unterlegscheiben
Holzleim
Holzkitt
Zusätzliches Holz (optional)
Zange
Maßband
Mitre sah
Bohrmaschine
Hammer
Schleifpapier

Schnittliste:
Beine – 2×4
Zurück – 28 7/8 Zoll (4 Stück)
Vorderseite – 16 3/4 Zoll (4 Teile)

Sitzstütze – 2×4
27 Zoll (4 Stück)

Tischständer – 2×6
17 Zoll (4 Stück)

Sitz- und Tischlatten – 2×4
47 7/8 Zoll (12 Stück)

Anleitung:

1. Schneiden Sie das Holz mit einer Gehrungssäge oder Kreissäge auf die oben angegebenen Maße. Nehmen Sie die gewünschten Anpassungen vor. Wenn Sie einen längeren Raum bevorzugen, verlängern Sie einfach die Länge der Sitz- und Tischlatten und fügen Sie den Vorder- und Hinterbeinen zwei zusätzliche Teile hinzu. Denken Sie daran, beim Schneiden von Holz die richtige Sicherheitsausrüstung zu verwenden.

2. Bohren Sie Löcher in den höchsten mittleren Teil der Hinterbeine. Diese werden für die Tabellenunterstützung verwendet. Platzieren Sie ein vorderes Bein auf einem hinteren Bein und achten Sie darauf, dass die Kanten gerade sind, bevor Sie eine Linie auf dem hinteren Bein über das obere Ende des vorderen Beins ziehen. Befestigen Sie die Sitzstütze mit verzinkten Schrauben an der Seite der Oberkante des vorderen Fußes und befestigen Sie dann die andere Kante des Ständers am hinteren Fuß. Fügen Sie Holzleim für mehr Widerstand hinzu. Wiederholen Sie den Vorgang für die anderen Beine.

3. Stellen Sie die fertigen Füße parallel zueinander auf, um sicherzustellen, dass die Sitzstützen gleich sind. Befestigen Sie die Sitzlatten mit Holzleim und Schrauben (4 Stück pro Latte, 2 an jedem Ende) an den Sitzstützen. Lassen Sie auf jeder Seite des Sitzes einen 2-Zoll-Überhang und zwischen den Latten ¼-Zoll-Schlitze. Sie können die Lücken mit einem Bleistift schließen. Wenn es einen dritten Satz Füße gibt, schrauben Sie ihn in die Mitte des fertigen Sitzes. Messen Sie vorher die Sitzlatten, um sicherzustellen, dass Sie nicht falsch zählen.

4. Bohren Sie ein Loch in die Mitte des Tischständers und befestigen Sie es mit den 4-Zoll-Schrauben mit Muttern und Unterlegscheiben am zuvor gebohrten Loch in den hinteren Beinen. Ziehen Sie die Schrauben an und wiederholen Sie den Schritt für die andere Tischstütze. Legen Sie die Tischlatten so auf, dass ein Abstand von 6 mm entsteht. Verwenden Sie auch hier einen Bleistift, wenn Sie möchten. Lassen Sie an beiden Kanten einen 2-Zoll-Überhang, der dem Erscheinungsbild des Sitzes entspricht. Positionieren Sie das Tablett vertikal und bohren Sie dann ein weiteres Loch in die Tischstütze und den hinteren Fuß. Setzen Sie einen Stift ein, um ihn zu fixieren. Mach dasselbe auf der anderen Seite.

5. Entfernen Sie die Stifte, um den Tisch horizontal zu positionieren. Die Verwendung als Feile ist zu unkomfortabel, daher müssen Sie Ihren bevorzugten Blickwinkel bestimmen. Sobald Sie sich für den Winkel entschieden haben, fixieren Sie die Tischhalterungen an den hinteren Beinen mit einer Zange und bohren Sie ein Loch in die Tischstütze und den hinteren Fuß. Wiederholen Sie dies für die andere Seite. Setzen Sie den Stift oder die Schraube ein, um sie zu sichern.

Sie können auch zwei zusätzliche Stücke 2×4 Holz an jedem der freiliegenden Teile der Sitzstütze unter dem Tablett anbringen, um Ihre Rückenlehne stärker zu machen. Messen Sie zuerst die freiliegende Sitzstütze, bevor Sie das Holz schneiden. Mit Holzleim und Schrauben befestigen.

6. Füllen Sie alle Löcher mit Holzspachtel. Nach dem Trocknen schleifen und die Rückstandsbank mit einem feuchten Tuch abwischen, um ein glattes Finish zu erzielen. Fügen Sie je nach Belieben etwas Fleck, Grundierung oder Farbe hinzu. Bei Bedarf können Sie auch Polyurethan hinzufügen.