Wie baue ich eine traditionelle moderne und antike Vintage-Holzbank mit DIY-Plänen?

Wenn Sie die Bänke beherrschen möchten, ist eine einfache traditionelle Bank ein guter Ausgangspunkt. Sie werden auch lernen, wie man moderne Bänke herstellt und vorhandene Bänke in antike Bänke umwandelt.

Traditionelle Bank
Materialien, die Sie benötigen:

2×4 Holz, 8 Fuß lang (10 Stück)
2×6 Holz, 6 Fuß lang (1 Stück)
1 1/2 Schrauben
Holzleim
Maßband
Mitre sah
Stichsäge
Bohrmaschine
Saturator für Holz

Schnittliste:

Sitzrahmen – 2×4
60 Zoll lang (2 Stück)
56 Zoll lang (1 Stück)
18 Zoll lang (2 Stück)

Beine – 2×4,
Vorderseite – 24 Zoll lang (2 Stück)
Rücken – 36 Zoll lang (2 Stück)
Beinstütze – 21 Zoll lang (2 Stück)
Zentralstütze – 55 Zoll lang (1 Stück)

2×4 Sitzleisten
60 Zoll lang (5 Stück)

Lamellen hinten
2×6 – 60 Zoll lang (1 Stück)
2×4 – 23 Zoll lang (7 Stück)

Einführungen:

1. Sichern Sie die Sitzstütze. Schneiden Sie das Holz so, dass die Kanten in einem Winkel zueinander passen, und platzieren Sie die beiden Hölzer 60 “parallel zueinander. Verbinden Sie die kürzesten 18” -Stücke an jedem Ende der längeren Stücke mit Schrauben. Dann befestigen Sie sie in 56 “Holz in der Mitte und platzieren die Kanten in der Mitte jedes kurzen Stücks.

2. Bohren Sie Pilotlöcher an den Vorder- und Hinterbeinen. Befestigen Sie die Beine so, dass sie die Beine nicht berühren, bevor Sie sich etwa 5 bis 6 Zoll über der Sitzstütze überlappen. Stellen Sie sicher, dass die breite Seite der Beine am Rand der längeren Seite der Sitzstütze liegt. Schließen Sie die 21-Zoll-Beinstütze an jedes Paar Vorder- und Hinterbeine an und befestigen Sie die Mittelstütze, indem Sie die Kanten in die Mitte jeder Beinstütze schrauben.

3. Füllen Sie die Sitzstütze mit den Sitzlatten. Platzieren Sie gleiche Abstände zwischen ihnen, vorzugsweise 1/4 “, bevor Sie sie mit Schrauben an der Sitzhalterung befestigen.

4. Befestigen Sie die 24 “-Armstütze am überlappenden Vorderfuß und die andere Kante horizontal am Hinterfuß. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die andere Armstütze.

5. Schneiden Sie das 2×6 Holz in eine 5 ½ “dicke Platte. Schrauben Sie es mit den Hinterbeinen als Unterstützung. Verwenden Sie Kleber für mehr Kraft. Füllen Sie die Latten der Rückenlehne vertikal, so dass eine Kante der Latte die obere Platte und die andere Seite des Sitzrahmens berührt. Messen Sie die Platzierung im Voraus, damit Sie zwischen den einzelnen Lamellen gleiche Lücken lassen können. Sichern Sie sie mit Schrauben und Holzleim.

6. Biegen oder glätten Sie jede harte Linie mit einer Stichsäge, insbesondere die Armstütze und die oberen Latten. Verwenden Sie feinkörniges Schleifpapier, um das Holz anschließend zu glätten. Füllen Sie die Löcher mit Holzkitt und lassen Sie sie trocknen. Malen oder färben Sie die Bank dann mit der Farbe Ihrer Wahl.

Moderne Bank
Materialien, die Sie benötigen:
2×4 Holz
Holzleim
Holzkitt
Mitre sah
Bandschleifer

Schnittliste:

Bank
18 Zoll (8 Stück)
14,75 Zoll (2 Stück)

Beine
82 Zoll (2 Stück)
75,5 Zoll (7 Stück)

1. Schneiden Sie das Holz mit einer Gehrungssäge gemäß den angegebenen Größen. Montieren Sie mit Holzleim und Schrauben alle Teile der Bank, indem Sie die kürzeren Schnitte an den äußersten Teilen anbringen. Stellen Sie sicher, dass auf jeder Seite des kürzeren Teils gleiche Abstände vorhanden sind.

2. Machen Sie dasselbe mit den Beinen, aber legen Sie die längsten Schnitte auf die äußersten Seiten.

3. Ziehen Sie die Teile während des Trocknens fest an, damit das Endergebnis so homogen wie möglich ist. Füllen Sie die Löcher mit Holzspachtel. Trocknen lassen

4. Befestigen Sie die Füße mit Holzleim und Schrauben an der Bank. Die Kanten mit einem Bandschleifer glätten und mit Fleck, Farbe oder Beschichtung abschließen.

Stellen Sie eine antike Bank her

Wenn Sie einer vorhandenen Bank ein antikes Aussehen verleihen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Materialien, die Sie benötigen:

Eine moderne oder traditionelle Bank
Schleifpapier
Tücher
Malerei
Pinsel
Saturator für Holz
Polyurethan

Anleitung:

1. Schleifen Sie die Oberfläche der Bank. Schleifen Sie gut, wenn es bereits gestrichen wurde, ansonsten glätten Sie einfach das Holz. Mit einem Tuch reinigen.

2. Malen Sie die Bank mit der Farbe Ihrer Wahl. Nach dem Trocknen mit Sandpapier abreiben. Konzentrieren Sie sich auf die Kanten, an denen die Farbe normalerweise abblättert. Mit einem Tuch abwischen, um Rückstände zu entfernen.

3. Tragen Sie eine Schicht Fleck auf und verteilen Sie ihn in einer Bewegung. Wischen Sie den Überschuss mit einem Tuch ab und lassen Sie ihn trocknen. Zum Schluss eine Schicht Polyurethan auftragen.