Wie man zu Hause einen kleinen einfachen Barhockersitz aus Holz mit Tipps und Schritten macht

Barhocker sind eine großartige Ergänzung für Ihre Küche oder Ihr Esszimmer. Und das Beste daran ist, dass Sie auch ohne Vorkenntnisse in der Holzbearbeitung mühelos selbst eines bauen können. Alles, was Sie brauchen, ist eine gute Holzarbeitsplatte für die Hocker, die richtigen Materialien und einige Tipps, die Sie beachten sollten.

1. Holen Sie sich das richtige Design

Ihre Holzarbeitsplatte muss die entsprechenden Maße und Spezifikationen für die Gestaltung Ihres Hockers enthalten. Der Sitz sollte 11,25 x 15 Zoll messen und die Beine sollten 30 Zoll nicht überschreiten.

Die Rückenlehne selbst sollte zwischen 20 und 25 Zoll lang sein und der Breite des Sitzes entsprechen. Der Sitz sollte auch in der Lage sein, 8 Punkte unter den Beinen abzustützen, damit er nicht zusammenfällt, wenn jemand darauf sitzt.

2. Werkzeuge, Materialien und Maßnahmen

Für dieses Projekt benötigen Sie einen Bohrer, eine Handsäge, Farbe oder Lack und Holzleim. Anstelle der üblichen Nägel, die sich mit der Zeit lockern, sollten verzinkte Schrauben verwendet werden, die mindestens 5 cm lang sind.

Für den Sitz benötigen Sie ein Holzbrett mit den Maßen 1 x 12 x 48 Zoll. Auf diese Weise können Sie 3 15-Zoll-Panels erstellen. Für die Beine benötigen Sie 4 Bretter mit den Maßen 2 x 2 x 8 Zoll.

Dadurch entstehen 8 Fuß 28 Zoll und 16 Stützwinkel zwischen 7,75 und 11,5 Zoll. Sie benötigen außerdem eine zusätzliche 2 x 2 x 8-Karte, um 2 x 10-Zoll-Klammern und 4 x 7,75-Zoll-kurze Klammern zu erstellen.

3. Montage

Es wird empfohlen, dass Ihre Schnitte für Ihre Sitze und Beine gleichmäßig sind. Die Füße sollten den Boden in gleicher Länge berühren, damit der Stuhl nicht aus dem Gleichgewicht gerät.

Um den Rahmen zu erstellen, müssen Sie 4 11,5-Zoll-Blöcke zwischen 2 28-Zoll-Beinen für zwei Sätze anbringen. Sobald Sie zwei Stuhlhälften haben, verbinden Sie zwei, indem Sie 4 der 7,75 Blöcke miteinander verbinden. Dann befestigen Sie die 15-Zoll-Platten oben, um den Sitz zu bilden.

Nehmen Sie für den Rücken zwei der 10-Zoll-Gestelle und befestigen Sie zwei. Dann sehen Sie die zusätzliche 15-Zoll-Platte in zwei Hälften und befestigen eine Hälfte über den Abstandshaltern, um die Rückseite zu bilden. Danach müssen nur noch der Sitz und die Rückenlehne an zwei Stellen befestigt werden.

4. Fertig stellen

Eines der Teile wurde zusammengebaut. Alles, was Sie tun müssen, ist den letzten Schliff zu machen. Führen Sie auf jede Oberfläche des Sitzes ein feinkörniges Schleifpapier, um raue Kanten zu beseitigen. Tragen Sie danach einen Anstrich oder Lack Ihrer Wahl auf und lassen Sie ihn trocknen.

Sobald die Farbe trocken ist, sollten Sie einen stabilen und attraktiven Barhocker für Ihre Küche oder Ihr Esszimmer haben. Wenn Sie Ihre Materialien aufbewahrt haben, haben Sie möglicherweise genug, um einen weiteren Hocker zu erstellen, wenn Sie dies wünschen.