Es gibt einige Gründe, warum Sie Rollläden anstelle von Vorhängen oder Jalousien haben sollten. A: Sie müssen sie nicht jeden Monat in die Wäsche geben und ersetzen. Und zweitens: Es wird lange dauern, bis die Rollläden ausgetauscht sind, da sie stärker sind als herkömmliche Jalousien.
Fensterläden sind stabile Abdeckungen aus vertikalen Rahmen und horizontalen Schienen. Es gibt zwei Arten: Innen (im Haus verwendet) und Außen (außerhalb des Hauses verwendet). Sie bestehen normalerweise aus Holz, was sie langlebig und robust macht.
Wenn Sie zu Hause noch keine hölzernen Innen- und Außenjalousien haben, können Sie Ihre eigenen bauen. Aber zuerst brauchen Sie folgende Dinge:
• Holzbohlen für Endrahmen, eigentliche Fensterläden und Hosenträger (Maße sind abhängig von der Größe Ihrer Fenster)
• Maßband
• Schleifpapier oder Schleifmaschine
• Holzleim
• Sägebank
• Nagler
• Bohren
• Bohrer
• Holzspachtel
• Scharniere im Abschlag
• Malen Sie Töpfe
• Rührer
• Kleine Farbrolle
Befolgen Sie anschließend die nachstehenden Schritte, um einen eigenen Satz von Fenstern zu erstellen. Diese funktionieren für interne und externe Zwecke.
Schritt 1: Messen Sie Ihre Fenster
Nehmen Sie Ihr Maßband und die Höhe und Breite Ihrer Fenster. Auf diese Weise können Sie die Größe Ihrer Fensterläden besser einschätzen.
Schritt 2: Schneiden Sie die Holzbohlen
Sobald die Maße erreicht sind, ist es Zeit, die Bretter zu schneiden, die Sie mit der Tischsäge verwenden werden. Achten Sie darauf, Teile für den Rahmen, die Fensterläden und die Abstandshalter zu schneiden.
Schritt 3: Schleifen
Dieser Schritt stellt sicher, dass Ihre Holzteile keine Unebenheiten oder Unebenheiten auf der Oberfläche aufweisen. Dies erleichtert auch die Ausrichtung der Kanten.
Schritt 4: Malen
Bevor Sie die Teile am Rahmen Ihres Fensters befestigen, müssen Sie sie zuerst bemalen. Sie können neutrale Farben wie Weiß und Beige wählen. oder gehen Sie mit roten und blauen Farben mutig. Lack einige Stunden trocknen lassen.
Schritt 5: Zusammenbauen
Befestigen Sie zuerst die beiden Rahmen an den Balken oder Wänden in der Nähe der Fensteröffnung. Verwenden Sie die Nagelpistole, um sie an Ort und Stelle zu halten.
Dann legen Sie das Holz für die Fensterläden nebeneinander. Sie können sie auf dem Tisch ankreuzen, wenn Sie ihre Größe oder Darstellung anpassen möchten. Wenn Sie mit der Größe zufrieden sind, verwenden Sie den Holzleim an den Seiten jedes Brettes und kleben Sie sie zusammen.
Schützen Sie sie weiter, indem Sie mit der Nagelpistole Gurte am oberen, mittleren und unteren Teil anbringen.
Sobald Sie zwei Fensterläden haben, ist es Zeit, Scharniere hinzuzufügen. Sie bohren Löcher in die Streben, an denen Sie die Scharniere mit den Bohrern befestigen können. Machen Sie dasselbe mit den Rahmen, die Sie seitlich platziert haben – stellen Sie sicher, dass die Scharniere ausgerichtet sind, da sonst die Klappen uneben sind.
Schritt 6: Fügen Sie Griffe und Schlösser hinzu
Die Griffe erleichtern offensichtlich das Öffnen und Schließen der Fensterläden. Die Schlösser werden sie sicher aufbewahren. Bohren Sie hierzu erneut Löcher in die Halterung (gegenüberliegende Seite der Scharniere) und schrauben Sie die Griffe und / oder Verriegelungen fest. Stellen Sie sicher, dass sie gut platziert sind.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Selbermachen von Innen- und Außenfensterläden!