Wie man eine kleine klappbare tragbare Werkbank baut und sie effektiv bei der Holzbearbeitung einsetzt

Mobilität und effiziente Raumnutzung sind derzeit ein Muss für jeden Schreiner. Zum Glück ist dies dank einer tragbaren Klappbank möglich. Der Aufbau eines solchen Systems ist überraschend einfach, wenn Sie die richtigen Werkzeuge und eine anständige Arbeitsplatte haben.

1. Design

Denken Sie beim Entwerfen Ihrer Werkstatt immer daran, dass Sie mit diesem Projekt auf alle Werkzeuge zugreifen können, die Sie zur Hand haben. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Abmessungen des Speicherbereichs das größte Werkzeug speichern können, das Sie derzeit haben, und dass genügend freier Speicherplatz für andere Werkzeuge zum Verschieben vorhanden ist.

Vergessen Sie auch niemals den Ständer unten im Stauraum und den Klappmechanismus oben.

2. Leitfaden für Materialien und Komponenten

Für dieses Projekt benötigen Sie Folgendes:

* Handsäge
* Bohren und Nägeln
* 6 Scharnierteile für die klappbare Arbeitsplatte
* 4 Räder für die Beine
* 2-4 Griffe
* Holzleim
* Malerei oder Fleck Ihrer Wahl
* Hobel oder Schleifpapier

Es gibt kein genaues Holz, das Sie für dieses Projekt verwenden müssen. Stellen Sie einfach sicher, dass einige Teile mindestens 5 cm breit sind, um der Struktur die erforderliche Festigkeit zu verleihen.

Abhängig von Ihrem Design sollten Sie für Ihr Projekt Folgendes erstellen müssen:

* 4 kleine Beinstücke
* 3 Behälterfelder
* 2 Arbeitsplatten
* 2 obere und untere Felder
* 4 Teile des Rahmens
* 4 Haltewinkel für die Faltschiene
* 2-3 Trennwände
* 2 Seitenwände für die Arbeitsfläche

Die Abmessungen dieser Komponenten unterscheiden sich von einer Ebene zur anderen. Am besten messen Sie Ihre Holzbohlen gut aus, um spätere Anpassungsprobleme zu vermeiden.

3. Gebäude

Schneiden Sie das Holzbrett zunächst in verschiedene Teile Ihrer Bank. An diesem Punkt möchten Sie möglicherweise mit dem Schleifen der Oberfläche beginnen, insbesondere bei Wänden, die zur Innenseite der Bank weisen.

Anschließend können Sie mit dem Zusammenbau der Komponenten beginnen. Beginnen Sie am Rahmen des Containerbereichs, indem Sie die 4 Rahmenbalken anbringen und dann die Füße, Wandpaneele und Trennwände installieren.

Sobald der Lagerbereich fertig ist, können Sie von oben mit der Montage des klappbaren Arbeitsbereichs beginnen. Befestigen Sie zunächst die Stützpfosten auf beiden Seiten der Bank und montieren Sie dann die Arbeitsplatten von oben.

Es ist wichtig, den Klappmechanismus zu diesem Zeitpunkt zu testen, um sicherzustellen, dass jedes bewegliche Teil ordnungsgemäß gesichert ist. Danach müssen Sie nur noch die seitlichen Griffe und Räder unten befestigen und dann die gesamte Bank lackieren oder flecken.

4. Verwenden Sie

Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Werkbank richtig verwenden, verlängert sich ihre Lebensdauer in gewissem Maße. Stellen Sie immer schwerere Elektrowerkzeuge unten auf die Bank und Handwerkzeuge oben auf die Bank. Auf diese Weise belastet das kombinierte Gewicht den Rahmen nicht.

Außerdem müssen Sie Ihre Werkzeuge ordnungsgemäß trennen und sich an dem System beteiligen, das Sie für sie eingerichtet haben. Je weniger Sie die beweglichen Teile der Werkbank unnötig bewegen, desto funktionsfähiger bleiben sie.