Wie baue ich eine hölzerne Skateboard-Rampe für das Skateboarden im Sommer?

Der attraktivste Teil von Skateboards ist die Fähigkeit, Stunts durchzuführen, die der Schwerkraft trotzen. Möglich wird dies mit Hilfe einer Skateboard-Rampe, die Sie zum Glück relativ einfach bauen lassen können.

Wie jedes andere Tischlerprojekt ist auch eine Skateboard-Rampe so effektiv wie die Werkzeuge, Materialien und Techniken, mit denen sie gebaut wurde. Daher sollten Sie beim Bau einer Rampe Folgendes beachten:

1. Entwerfen

Achten Sie beim Entwerfen der Rampe darauf, dass sie sich allmählich nach oben biegt. Eine steile Krümmung wirkt wie eine Mauer, was zu Unfällen führen kann.

Außerdem müssen Sie die Höhe Ihrer Rampe berücksichtigen. Ein vertikaler Abstand von 2 Metern sollte hoch genug sein, damit Skater in der Mitte des Sprunges laufen können, ohne an Schwung zu verlieren.

2. Vorbereitung

Wählen Sie für Ihre Rampe ein Holzbrett mit einer Dicke von mindestens 5 cm. Dadurch sollte die Rampe stark genug sein, um das Gewicht von Personen zu tragen, aber leicht genug, um von einem Ort zum anderen transportiert zu werden.

Die Teile zum Erstellen der Rampe lauten wie folgt.

2 hintere obere und untere Rahmenverkleidungen (90 Zoll lang)
4 hintere Rahmenverkleidungen (40 Zoll lang)
2 obere Rampenbleche (30 Zoll lang) mit einem Schnittwinkel von 90 ° oben
2 untere Rampenbretter (25 Zoll lang)
15 Ramp Frame Panels (88 Zoll lang)
1 obere Rampe (20 Zoll lang und 75 Zoll breit)
1 untere Rampe (30 Zoll lang und 15 Zoll breit)

Sie können die Maßnahmen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Stellen Sie einfach sicher, dass alles fest zusammengebaut ist. In Bezug auf Materialien benötigen Sie Folgendes:

1 Bohrer
3 Zoll verzinkte Schrauben
1 Blatt Schmirgelpapier und ein Flugzeug
Holz füllen
Holzleim
Holzbeize

3. Montage

Binden Sie zuerst alle Teile des Rahmens zusammen, um das Skelett der Rampe zu bilden. Stellen Sie dabei sicher, dass die Rampenbleche seitlich mit dem dicken Teil 2 Zoll nach oben angebracht sind. Dies gewährleistet eine maximale Haltbarkeit der Struktur und verringert die Gewichtsbeschränkungen.

Überprüfen Sie auch, ob die Schrauben genau über der Stelle befestigt sind, an der sich zwei Paneele treffen. Sie können Holzleim verwenden, um die Fugen zu verstärken, bevor Sie die Schrauben bohren.

Danach müssen nur noch die Rampenbleche befestigt werden. Natürlich gibt es eine Art Beule oder Zwischenraum direkt an der Verbindungsstelle zwischen der unteren und der oberen Platte.

Sie können diese Kanten aufweichen, indem Sie sie mit Holzleim verkleben und dann Holz auftragen, um die Fugen zu bedecken. Das Endergebnis sollte so aussehen, als ob die Rampe natürlich gekrümmt wäre.

4. Fertig stellen

Sobald die Rampe fertig ist, müssen Sie die Oberfläche mit Sandpapier oder einem Hobel schleifen. Es ist wichtig, dass die Rampe so eben und glatt wie möglich ist, um Unfälle zu vermeiden.

Dann können Sie Holzlasur auftragen, um Ihre Rampe zu schützen. Sobald alles erledigt ist, müssen Sie nur noch die Rampe einstellen.

So entsteht im Sommer eine hölzerne Skateboard-Rampe zum Skateboarden. Worauf warten Sie noch? Schließen Sie sich der Gruppe an und haben Sie Spaß mit diesem einzigartigen Tischlerprojekt.