So bauen Sie aus Schreinerplänen einen einfachen oder doppelten Markisenschutz aus Holz

Ein Ort, an dem Sie Ihre Fahrzeuge aufbewahren können, ist immer eine wertvolle Bereicherung für Ihr Zuhause. Wenn Sie jedoch eine Garage hinzufügen, die Ihr Budget übersteigt, ist die beste Option, einen Carport zu installieren.

Ein Carport ist zwar entmutigend, aber eigentlich ein recht einfaches Heimwerkerprojekt. Sie können eine in wenigen Wochen installieren, vorausgesetzt, Sie verfügen über die richtigen Werkzeuge, Geräte und Holzarbeitsplatten.

Materialien, Werkzeuge und andere Überlegungen

Zunächst müssen Sie verstehen, dass ein Carport als separate Struktur betrachtet wird. Daher müssen Sie möglicherweise eine Baugenehmigung von Ihrer lokalen Regierung einholen, bevor Sie dieses Projekt übernehmen können. Um eine zu erhalten, müssen Sie alle Anforderungen des Staates erfüllen, einschließlich der Vorlage einer Kopie Ihres Holzbearbeitungsplans.

Wenn eine Lizenz kein Problem mehr darstellt, können Sie mit dem Kauf von Materialien beginnen. Verwenden Sie druckbehandeltes Holz für den Rahmen, da es haltbarer als andere Holzarten ist und langfristig in hohem Maße anpassbar ist.

Für Werkzeuge benötigen Sie eine Tischkreissäge, eine Handsäge, Hämmer, Metallplatten für Gelenke und eine Bohrmaschine. Für das Dach haben Sie die Möglichkeit, Bleche oder Schindeln zu installieren. Beide Optionen sind realisierbar.

Vorbereitungs- und Schneidanleitung

Angenommen, Sie haben einen Bereich für Ihren Carport gereinigt, können Sie mit dem Schneiden Ihrer Materialien beginnen. Beginnen Sie mit sechs schweren Holzpfosten, die sich bis zu einer Höhe von 9 Fuß über dem Boden erheben. Wenn Sie für zwei Fahrzeuge ausgelegt sind, erhöhen Sie die Anzahl der Pole auf neun.

Sie müssen auch Balken schneiden, um 3 Ihrer Pfosten in eine Wand zu verwandeln. Sie sollten lang genug sein, um Nachrichten oben miteinander zu verknüpfen. Sie schneiden dann 2 weitere dieser Pfosten (oder 4 für Doppelunterstände), um den Rahmen zu vervollständigen.

Was das Dach angeht, müssen Sie mehrere 2x4x10 Balken für Sparren und nicht weniger als 10 Platten 4×8 Sperrholz schneiden. Für die Dachkonstruktion benötigen Sie 4 kurze Träger mit einem Schnittwinkel von 45 Grad auf einer Seite und einen langen Träger, um sie mit der Oberseite zu verbinden.

Aufbau und Ende

Stellen Sie alle Stangen auf den Boden und sichern Sie sie mit schnell trocknendem Zement. Sobald Sie positioniert sind, verbinden Sie die Pfosten mit den Trägern.

Nachdem Sie den Grundrahmen des Hafens gebaut haben, können Sie mit der Installation der Sparren beginnen und dann die Sperrholzplatten anbringen. Beim Verlegen von Sperrholz ist es wichtig, Schweißnähte zwischen den Brettern abzudichten, um den Rahmen wasserdicht zu machen.

Sobald die Sparren fertig sind, können Sie mit der Montage des Gerüsts beginnen. Beginnen Sie mit den 4 kurzen Balken, um eine dreieckige Form zu bilden, bevor Sie den höchsten Balken anbringen. Anschließend können Sie die Dachmaterialien am Rahmen befestigen.

Sie können die Fugen mit Metallplatten verstärken, um Ihren Schutz zu stärken. Wenn Sie mit Ihrer Arbeit zufrieden sind, können Sie den Rahmen streichen oder färben, um die Strukturfarbe zu erhalten.