Wie man eine große Massivholzverkleidung mit Kaminregalen im rustikalen, künstlichen oder geborgenen Look baut

Ein Kamin ist bereits eine schöne Ergänzung für das Haus, aber Sie können es mit einigen Ergänzungen noch attraktiver machen. Ein darüber hängender Mantel würde das tun, besonders wenn es gut gemacht ist.

Zum Glück für Sie sind Mäntel nicht so schwer zu bauen, nicht einmal teuer. Mit den richtigen Materialien, Werkzeugen und Know-how können Sie eines in einer Woche über Ihrem Haus installieren.

1. Materialien, Werkzeuge und Schneidanleitung

Sie benötigen ein Array von 61 Zoll Länge und 1x12x6 Zoll Größe. Dies wird die Oberseite Ihres Mantels bilden. Darüber hinaus benötigen Sie zwei 1x8x8 61-Zoll-Karten für die Vorderseite, zwei 11×7-Zoll-Karten für die Seitenwände und eine 59-Zoll-Karte für die Unterseite.

Für die Stützen unter dem Mantel haben Sie ein Brett von 2 x 4 x 8 Zoll. Sie benötigen auch 3/16 “x 3-1 / 4” Betonanker, um den Mantel an der Wand zu befestigen.

Für Werkzeuge benötigen Sie lediglich eine Handsäge, Schleifpapier, Holzleim, Holzspachtel und eine Polyurethanbeschichtung. Der verwendete Holzbeize bestimmt auch das Aussehen des Fells. Wählen Sie Dunkelbraun für einen Faux-Look, während helle Töne einen rustikalen Look verleihen oder sich je nach dem Holz, das Sie für dieses Projekt verwenden, erholen.

2. Vorbereitung

Um den Eindruck zu erwecken, dass Sie einen massiven Holzblock für den Kaminsims verwendet haben, müssen Sie die oberen, vorderen, seitlichen und unteren Paneele allseitig in einem Winkel von 45 Grad schneiden. Dadurch können sie während der Montage problemlos miteinander verriegelt werden, was Ihnen später die Arbeit erleichtern sollte.

An dieser Stelle können Sie auch die Oberfläche und die Kanten Ihrer Paneele mit Schleifpapier schleifen. Für Grundierungsgestelle müssen Sie die 2x4x8-Platte in zwei Sätze von Blöcken schneiden. Die ersten Blöcke an der Spitze sind 7 Zoll, die mittleren Blöcke bei 5 Zoll und die unteren Blöcke bei 3 Zoll.

3. Montage

Tragen Sie eine angemessene Menge Holzleim auf die Kanten der zu verbindenden Paneele auf. Da der Klebstoff während des Trocknens leicht ausrutscht, ist es am besten, dies Stück für Stück zu tun, um Fehler zu minimieren.

Halten Sie gleichzeitig die Anschlussfelder mit einer Zange fest und lassen Sie den Kleber mindestens 3 Stunden trocknen. Sie müssen dies auch für Ihre unteren Stützen tun, bevor Sie sie am Mantel anbringen.

4. Fertig stellen

Sobald Ihr Fell fertig ist, mischen Sie den Holzfüller mit dem Farbstoff Ihrer Wahl. Tragen Sie diese Mischung großzügig auf alle Ränder des Fells sowie auf die Oberfläche auf. Es versiegelt nicht nur die Kanten, sondern “altert” Ihr Holz und verleiht ihm den rustikalen, künstlichen oder geborgenen Effekt.

Sobald der Alterungsprozess abgeschlossen ist, können Sie Ihre Polyurethanbeschichtung auftragen, um die Beschichtung zu schützen. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie nur noch die Betonanker über Ihrem Kamin installieren und den Mantel daran befestigen.