Wie man ein feines Holzdeck für Kingsize-, Queensize- und Twin-Size-Mezzanine-Betten mit geeigneten Holzarbeitsplatten baut

Ein großes Bett ist so gut wie der Rahmen oder die Plattform, auf der es ruht. Es wird daher notwendig, diese Basis zu bauen, um das Beste aus diesen Betten zu machen.

Überraschenderweise ist eine Bettplattform nicht so schwer zu bauen. Wenn Sie die richtigen Werkzeuge, die richtigen Materialien und eine gute Holzarbeitsplatte haben, können Sie in ein oder zwei Tagen eines für Ihr Bett haben.

Schneidanleitung

Was Sie beachten müssen, ist, dass die Plattform, die Sie bauen werden, riesig sein wird. Sie müssen sicherstellen, dass der Raum, den Sie platzieren möchten, ausreichend Platz bietet. Wie auch immer, hier sind die Elemente, die Sie benötigen, um die Plattform zu erstellen, und die empfohlenen Maßnahmen:

2×6 Vorder- und Rückseite 78 Zoll lang.
2 x 6 Seitenwände mit einer Länge von 20 cm.
3 2×4 Lattenroste für den Mittelrahmen und den Außenrahmen mit einer Länge von 89 Zoll.
3 Platten 1×3 oben auf 83 cm lang geschnitten.
1 x 1×2 Paneel auf 75 cm Länge geschnitten.
20 Platten 1×3 Latten bei 75 Zoll.
6 4×4 Beine bis 4 cm lang.

Natürlich können Sie die Maße an die Raumgröße anpassen. Darüber hinaus ist es ratsam, diese Plattform vor Ort zu erstellen, um den Aufwand für den Umzug von einem Ort an einen anderen zu minimieren.

Schließlich sollten Sie den Beinen nicht zu viel Höhe hinzufügen. Ihre Plattform wird viel Gewicht tragen, daher sollte sie so nah wie möglich am Boden sein.

Montage

Beginnen Sie mit dem äußeren Rahmen, indem Sie die 2×6-Platten zu einem Rechteck zusammenfügen. Bei der Befestigung von Paneelen wird empfohlen, verzinkte 1-Zoll-Kugelnägel oder -Schrauben zu verwenden, um eine Schwächung der Verbindungsstellen mit der Zeit zu vermeiden. Darüber hinaus würde das Aufbringen von Metallplatten an den Verbindungsstellen den Rahmen in gewissem Maße stärken.

Danach können Sie die Füße an den Innenecken des Rahmens befestigen und dann die 2×4-Latten. Verwenden Sie zur doppelten Sicherheit zwei Nägel diagonal, wenn Sie die Beine und Latten am Rahmen befestigen.

An dieser Stelle sollten Sie eventuell mit dem Schleifen der rauen Kanten beginnen, um spätere Anpassungsprobleme zu minimieren. Tun Sie dies, bevor Sie die Lamellen anbringen, damit auf jeder Seite des Rahmens genügend Platz ist. Möglicherweise möchten Sie auch Lücken und Risse im Holz mit Füllstoff füllen und die Fugen mit Klebstoff sichern.

Veredelung

Sobald der Hauptrahmen fertig ist, können Sie beginnen, die Ränder nach oben zu setzen und dann Ihren Rahmen einzufärben. Das Färben verleiht Ihrem Holz nicht nur ein hochglanzpoliertes Aussehen, sondern schützt es auch vor weiteren Schäden.

Danach können Sie beginnen, die Lamellen senkrecht zur Oberseite des Rahmens zu befestigen. Wenn Sie nacheinander überlagern, möchten Sie möglicherweise die Kanten schleifen, damit Ihre Lamellen einheitliche Abstände haben.

Sichern Sie die Lamellen außerdem, indem Sie an dem Ende, an dem sie den Rahmen berühren, einen 1-Zoll-Nagel eindrücken, um die gesamte Plattform zu sichern. Ziehen Sie dann alle losen Teile des Rahmens fest, bevor Sie die Matratze darauf legen.