Wie man eine hölzerne Tischplatte mit sicheren Griffen, Fächern und schrägen Seiten zum Servieren von Speisen herstellt

Es ist praktisch, eine Tischplatte zu haben, aber die Anschaffung kann teuer sein. Die gute Nachricht ist, dass Sie selbst eines erstellen können. Befolgen Sie diese kleine Anleitung, um herauszufinden, wie Sie dies tun können.

Wählen Sie die Holzart

1. Sie können unter anderem aus Kiefer, Zeder, Tanne, Eiche, Esche, Buche und Mahagoni wählen. Wenn die gewünschte Holzart in Ihrer Region nicht verfügbar ist, können Sie einfach einen Beiz- und Lackanstrich verwenden, um das Erscheinungsbild nachzubilden.

2. Denken Sie daran, dass verschiedene Holzarten unterschiedliche Eigenschaften haben, die dieses Projekt herausfordern können, wenn Sie keine Elektrowerkzeuge haben. Beispielsweise kann das Sägen von Eschen eine schwierige Aufgabe sein, während das Sägen von Kiefern mit Sicherheit viel einfacher ist.

3. Nadelhölzer wie Kiefer, Tanne und Zeder sind billiger als Harthölzer wie Eiche, Ahorn und Mahagoni. Hartholz wirkt jedoch eleganter und exotischer, während Weichholz zu gewöhnlich erscheint, da es fast an alles gewöhnt ist.

Mustererstellung

1. Die Größe des Holzes, das Sie benötigen, und die Verwendung hängen davon ab, wie Sie das Brett verwenden, das Sie erstellen möchten.

2. Holen Sie sich ein großes Stück Pappe. Platzieren Sie Elemente, die Sie häufig platzieren, in dem Fach, das Sie erstellen möchten.

3. Legen Sie so viel wie möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie das Gewicht der Gegenstände tragen können, die Sie darauf ablegen.

4. Ordnen Sie sie ergonomisch an. Die Größe der Plattenbasis muss 2: 3 betragen.

5. Zeichnen Sie die Linien für die Ränder des Fachs. Sie haben jetzt ein Grundmodell Ihres Behälters.

6. Nehmen Sie Pappstücke und verwenden Sie sie als temporäre Fachteiler auf der Tafel.

7. Nehmen Sie einen Stift und zeichnen Sie die Kartonteiler nach.

8. Nehmen Sie die Messungen des Musters vor.

Materialbeschaffung

1. Besorgen Sie sich die für das Projekt benötigte Platte und das für die Fachteiler benötigte Sperrholz.

Die Dicke der Platte sollte mindestens 0,9 cm (3/4 “bis 1”) betragen, um die zu verlegenden Objekte abzustützen und schräge Seiten zu erstellen.

Sie können eine dickere Platte wählen, aber damit rechnen, dass die Platte schwerer wird. Fachteiler können so dünn wie 1/4 “sein.

2. Holen Sie sich die Buffets aus Ihrem Tablett. Da Sie bereits das Maß der Basis haben, ist es einfach, das Maß der Buffets zu ermitteln.

Das Sideboard sollte mindestens 5 cm groß sein. Diese Höhe reicht aus, um den Inhalt des Fachs zu sichern und den Griff Ihres Fachs abzustützen.

Die Teiler können die gleiche Höhe haben, aber Sie können sie verringern, wenn Sie wünschen.

3. Holen Sie sich Griffe für Ihr Tablett.

Der praktischste Griff, den Sie verwenden können, ist ein Schrankzug. Sie sind nicht nur einfach zu befestigen, sondern auch in mehreren Versionen erhältlich. Holen Sie sich zwei von ihnen. Sie werden oft mit den Schrauben geliefert, die zur Befestigung benötigt werden.

4. Die letzten Dinge, die Sie kaufen müssen, sind Schrauben und Holzleim. Die Ausrüstung, die Sie für dieses Projekt benötigen, ist eine Säge, eine Klammer, ein Hobel, ein Schmirgelpapier und ein Schraubendreher.

Wenn Sie einen Keksschreiner haben, ist das Reparieren der Bretter ein Kinderspiel. Sie können dieses Projekt auch mit einer Tischkreissäge, einer elektrischen Bohrmaschine und einem elektrischen Hobel vereinfachen.

5. Optional: Sie können das Finish mit Farbe, Flecken oder Lack auf Ihr Tablett auftragen. Sie können auch Vinyl-Aufkleber verwenden, um ein einheitlicheres Erscheinungsbild zu erzielen.

Bau

6. Tragen Sie Holzleim auf die Teile der Dielen auf, die Kontakt haben werden.

7. Schrauben Sie die Platten zusammen.

8. Fügen Sie die Separatoren in das Fach ein.

9. Schrauben Sie die Möbel an die Buffets.

10. Planen Sie die Seiten so, dass sie den gewünschten Winkel aufweisen.

11. Tragen Sie das Finish auf.