Wenn Sie in die Holzbearbeitung einsteigen möchten, müssen Sie etwas Geld in die richtigen Werkzeuge investieren. Für Anfänger wie Sie müssen keine teuren Elektrowerkzeuge wie Bandschleifer und Tischsägen gekauft werden, Sie benötigen nur das Grundwerkzeug und müssen es nur um zu verbessern, sobald sich deine Fähigkeiten verbessert haben.
Hier ist eine Liste von Werkzeugen, die in der Werkstatt des unerfahrenen Tischlers vorhanden sein sollten:
1. Eine gute Werkbank – Sie sollten eine Werkbank haben, die Ihnen genügend Platz zum komfortablen Arbeiten bietet. Es sollte auch an den Seiten der Bank genügend Ausleger vorhanden sein, um Klammern und Klammern zu befestigen.
2. Hämmer – Dies ist eines der wichtigsten Werkzeuge, die ein Tischler in seinen Projekten einsetzt. In der Tat sollten Sie mehrere verschiedene Typen in Ihrer Toolbox haben. Wählen Sie die Größe und das Gewicht des Hammers, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wenn Sie einen schweren Hammer verwenden, können Sie empfindliche Holzstücke stoßen oder sogar zerbrechen, während ein zu leichter Hammer möglicherweise nicht genug Kraft hat, um einen Nagel in ein Brett zu schlagen.
3. Sägen – Sie werden viel Schreinerarbeit leisten, daher benötigen Sie auch einige Sägen. Für Anfänger ist es besser, Handsägen als mechanische Sägen zu verwenden, da diese Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
4. Schraubendreher – Einige Projekte erfordern die Verwendung von Schrauben anstelle von Nägeln, um verschiedene Holzstücke zu montieren. Aus diesem Grund sollten verschiedene Arten und Größen von Schraubendrehern immer in Ihrem Werkzeugkasten enthalten sein.
5. Bohrer – Zusätzlich zum Schneiden des Holzes müssen auch einige Löcher gebohrt werden. Hier ist eine Handbohrmaschine hilfreich. Obwohl Handbohrmaschinen erhältlich sind, möchten Sie möglicherweise mehr Geld investieren und eine elektrische Bohrmaschine kaufen, da diese einfacher zu bedienen ist. Und da Sie nur mit Holz arbeiten, ist eine elektrische Bohrmaschine mit geringer Leistung ausreichend.
6. Maßband – Bei Tischlereiprojekten muss präzise geschnitten werden, damit die Holzstücke perfekt zusammenpassen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, alle Schnitte sorgfältig mit einem Maßband zu messen, bevor Sie überhaupt Ihre Säge nehmen. Immer zweimal messen und einmal schneiden.