Obwohl Eichhörnchen nicht jedermanns Lieblingstier sind, kann ihre Anwesenheit einen Garten attraktiver machen. Ein Tierheim für diese Kreaturen zu bauen, kann wiederum ein ziemlich lohnendes Projekt sein.
Glücklicherweise ist es nicht so schwierig, eine zu bauen, wie Sie denken. Mit den richtigen Werkzeugen, den richtigen Materialien und einer zuverlässigen Holzarbeitsplatte können Sie eine in einer Woche installieren.
1. Werkzeuge und Materialien
Eichhörnchen-Höhlen sind grundlegende Projekte für die Holzbearbeitung, was bedeutet, dass Sie keine gründliche Erfahrung in der Holzbearbeitung benötigen, um erfolgreich zu sein. Sie benötigen eine einfache Handsäge, einen Elektroschrauber, 3-4 Dutzend verzinkte Schrauben und Sandpapier. Wenn Sie keinen Elektroschrauber haben, können Sie den Standardhammer und die Nägel verwenden.
Für Holzbretter benötigen Sie etwas Stärkeres als Sperrholz im Freien, da Eichhörnchen dazu neigen, sich von Dingen zu ernähren. Sie benötigen zwei 12 x 12 Zoll große Bretter, um den Ausleger, den Futterkasten, den Boden und das Dach zu bilden.
Sie benötigen auch zusätzliche Boards mit den Maßen 35 x 6 Zoll. Wenn die Eichhörnchen in Ihrer Nähe jedoch größer als 15 cm sind, wie z. B. graue und rote Eichhörnchen, benötigen Sie Bretter im Format 35 x 10 cm.
Die Schneidemaßnahmen für Bretter unterscheiden sich von Tischlerplan zu Tischlerplan. Sie können sogar die Maße ändern, um sie an die Anforderungen Ihres Gartens anzupassen. Stellen Sie einfach sicher, dass alles in die Baugruppe passt.
2. Vorbereitung
Die ersten Komponenten, die Sie herstellen müssen, sind die Rück- und die Frontplatte. Achten Sie beim Schneiden darauf, dass die Frontplatte einen Zentimeter kürzer als die Rückseite ist, um dem Arbeitsbereich einen überhängenden Effekt zu verleihen.
Dann müssen Sie die Seitenwände erstellen. Wieder sollte eine Seite einen Zoll kürzer sein als die andere für den Ausleger. Dieses Mal müssen Sie den Paneelen jedoch auch eine abgewinkelte Kante geben. Dies ist so, dass das Dach gut passt.
Zuletzt müssen Sie mit dem Bohrer ein Loch in die Frontplatte bohren. Dieses Loch dient als Eingang für Eichhörnchen, sodass Sie ihm einen Durchmesser von mindestens 5 cm geben müssen.
An diesem Punkt möchten Sie möglicherweise Ihre Paneele abschleifen, um die Kanten weicher zu machen. Sie können auch ein Montagestück an der Rückwand anbringen, um es einfach an einer Stange oder einem Baum zu installieren.
3. Montage
Sobald die Paneele fertig sind, müssen Sie sie nur noch mit Nägeln / Schrauben und Holzleim befestigen. Am besten befestigen Sie zuerst die Vorder- und Rückseite an der Seite und dann am Boden.
Vor der Installation des Daches ist es ratsam, Blätter oder Schaum auf den Boden zu legen. Dies wird Ihre Höhle für zukünftige Mieter noch komfortabler machen.
Sobald der Boden fertig ist, können Sie das Dach an den Wänden befestigen und mit Schrauben abdichten. Sie können auch ein Holzfinish auftragen, um die Höhle für Eichhörnchen attraktiv zu machen, und sie an der nächsten Stange oder am nächsten Baum befestigen.