Da die Lebenshaltungskosten weiter steigen, suchen die Menschen nach immer mehr Möglichkeiten, um Geld zu sparen. Viele planen, in kleine Häuser umzuziehen, weil sie billiger sind. Sie sind auch leichter zu pflegen als normale Häuser. Einige Menschen sind bereit, ihren Lebensraum zu opfern, um zusätzliche Einsparungen in ihrem Budget zu erzielen.
Das Bauen eines kleinen Hauses ist eines der lohnendsten Projekte, die man unternehmen kann. Sie haben auch viele Möglichkeiten. Sie können kleine feste Häuser auf unbebauten Grundstücken bauen oder sich für kleine Häuser auf Anhängern entscheiden, die Sie auf Reisen mit dem Auto ziehen können.
Kleine Mobilheime sind das Beste für diejenigen, die viel bewegen müssen. Die Materialien, die für den Bau winziger Häuser benötigt werden, sind relativ kostengünstig. Sie können sogar wiedergewonnenes Holz für die meisten Holzarbeiten verwenden.
Schritte in den Bau eines 1000 Quadratmeter großen kleinen Hauses – Auf Rädern
Es gibt Pläne für den Bau eines kleinen Hauses. Aber die meisten bevorzugen es, eine für sich selbst zu entwerfen, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
Stiftung
Viele nutzen Anhänger als Basis für ein kleines Wohnmobil. Diese sind robust und können schwere Lasten tragen. Es wäre besser, in einen neuen Trailer zu investieren, als einen alten zu verwenden. Dies stellt sicher, dass der Anhänger in gutem Zustand ist und eine lange Lebensdauer hat. Der Anhänger sollte auch einen Nivellierheber oder eine Halterung haben, um ihn am Boden zu sichern.
Füllen Sie den Anhänger mit einer Isolierung aus Styropor. Dies polstert und unterstützt auch Decksbretter. Fügen Sie dicke Seitenwände an den Seiten des Anhängers hinzu, um den Metallrahmen abzudecken. Als nächstes legen Sie die Dielen für den Bodenbelag.
Wandrahmen
Bauen Sie die Rahmen für die Wände mit 2 x 4. Die genaue Höhe hängt von der gewünschten Höhe für das kleine Haus ab. Bilden Sie Rahmen und fügen Sie Unterlegscheiben für Fenster und Türen hinzu. Decken Sie das Haus mit hochwertigem Sperrholz ab. Das Sperrholz hält später das Abstellgleis.
Dachdecken
Fügen Sie dann den Firstbalken mit 2×6 oder dickeren Hölzern hinzu. Dies stützt die Dachsparren und sollte die gesamte Länge des Anhängers abdecken. Bauen Sie den Loftrahmen und fügen Sie den Belag hinzu. Dies erleichtert das Hinzufügen von Dachsparren.
Fügen Sie dann die Sparren für das schräge Dach hinzu. Fügen Sie den Rest der Sparren hinzu. Fügen Sie die Sperrholzverkleidung oben auf den Sparren hinzu und bedecken Sie das Sperrholz mit Teerpapier oder einem Regen- und Eisschirm. Dies hilft, das Dachinnere der Elemente zu schützen. Nachdem der Klebstoff getrocknet ist, installieren Sie das Blechdach.
Interieur und Finish
Setzen Sie den Bau von Wandrahmen für Bad und Küche fort. Verwenden Sie 2×3 oder 2×4 für Frames. Dann installieren Sie das Abstellgleis und trimmen. Zeder, Kiefer und Zypresse sind einige der besten Hölzer, um die Außenseite des Hauses zu bedecken. Installieren Sie die Fenster und Türen nach.
Beginnen Sie mit der Installation von Strom, Lichtern und Leuchten. Dann die Wände mit Sprühschaum isolieren. Decken Sie die Wände mit Sperrholz oder Innenverkleidungen ab.
Führen Sie die Installation durch und installieren Sie auch die Wasserpumpe, die Heizung und den Wassertank. Einige winzige Häuser werden auch Komposttoiletten haben. Verlegen Sie dann den Hartholzboden, den Deckboden und die Fliesen der Toilette.
Von dort aus die rauen Oberflächen polieren und fertig stellen. Malen Sie die Außenseite. Tragen Sie ein Holzfinish oder eine Farbe auf das Innere auf und beginnen Sie dann mit der Dekoration des Wohnzimmers.