Wie man dekorative Eckregale aus Holz für DIY-Boxen zu Weihnachten baut

Sie können Ihr Zuhause funktionaler und attraktiver gestalten, indem Sie dekorative Holzregale installieren. Mach dir keine Sorgen, denn sie sind billig und einfach genug zu bauen. Sie sind großartige Ergänzungen für das Wohnzimmer und die Waschküche.

Für dieses DIY-Projekt benötigen Sie folgende Werkzeuge und Geräte:

• 3/8-Zoll-Docht mit Brad-Spitze
• Kreissäge
• Brad Nagel
• Klemmen
• Bohrset
• Querschnittsführung
• Ebene
• Bohrer oder Treiber
• Holzleim
• Maßband
• Regel
• Peintura
• Grundierung
• 120er Schleifpapier
• Polyurethan und Färben
• Schraubenlochknöpfe

Anleitung:

1. Wählen Sie Ihren Stil.

Bevor Sie überhaupt mit dem Projekt beginnen, müssen Sie entscheiden, wie Ihre Kastenregale aussehen sollen. Wenn Sie sie für die Weihnachtszeit bauen, können Sie sie mit Weihnachtsfarben und -mustern bemalen.

Wenn Sie möchten, dass sie lange halten, können Sie sie an das Thema Ihres Zuhauses anpassen. Beispielsweise können Sie die Farben mit denen Ihres Wohnzimmers oder Ihrer Waschküche verknüpfen. Sie können sie auch praktisch machen, wenn Sie sie in Ihre Garage stellen möchten.

2. Das Holz sägen.

Säge die 3/4 Zoll Sperrholzplatten in 11 1/4 Zoll breite Streifen. Glätten Sie die Kanten. Dann müssen Sie eine Querschnittsführung verwenden, um die Teile des Kastens zu schneiden.

Stapeln Sie 2 Schichten Sperrholzstreifen. Stellen Sie sicher, dass sie die gleiche Breite haben, damit sie perfekt passen. Andernfalls haben Sie Probleme beim Stapeln.

Säge die 1/4-Zoll-Sperrholzplatte in 11 1/2-Zoll breite Streifen. Dann müssen Sie Rücken- und Seitenwände sowie Böden und Oberseiten abschneiden. Verwenden Sie einen Zaun und eine Kreissäge, um diese Querschnitte zu machen.

3. Befestigen Sie die Seiten der Box.

Verwenden Sie ein Zimmermannsquadrat für die angrenzenden Seiten des Kastens. Dies würde sicherstellen, dass Ihre Ecken 90-Grad-Winkel haben. Legen Sie das Zimmermannsquadrat auf Holzklötze und befestigen Sie es an der Oberfläche.

Tragen Sie Holzleim auf die Kanten der Schachtelteile auf und nageln Sie die Ecke mit Brad-Nägeln. Verwenden Sie drei Nägel für jede Ecke, damit sie zusammenhalten, bis der Holzleim trocknet.

4. Befestigen Sie den Rücken.

Befestigen Sie die restlichen Ecken. Bewahren Sie sie gut auf, indem Sie Ihre Schachtel in der Schreinerbox lassen und dann die Rückwand anbringen. Da diese Rückwand einen halben Zoll kleiner ist als die Gesamtgröße der Schachtel, verbleibt an den Rändern eine Lücke von einem Viertel Zoll. Dadurch wird es bei der Installation der Box weniger sichtbar. Positionieren Sie die Rückwand entsprechend, nageln Sie sie fest und kleben Sie sie fest.

5. Tragen Sie das Finish auf.

Wenn die Kartons fertig sind, können Sie sie fertigstellen. Verwenden Sie ein Schleifpapier, um die rauen Kanten zu schleifen und zu glätten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Latexgrundierung verwenden, bevor Sie die Farbe auftragen.

Sie können eine Schaumrolle verwenden, um Farbe und Grundierung aufzutragen. Lassen Sie die Grundierung trocknen, bevor Sie den Karton streichen. Sie können zwei Schichten Polyurethan auf Wasserbasis sowie den Fleck auftragen.

6. Befestigen Sie die Boxen aneinander

Wenn das Finish trocken ist, können Sie Ihre Kartons zusammenschrauben. Sie können sie auch einfach an die Wand hängen. Um Ihre Box stärker zu machen, müssen Sie die horizontalen Ecknägel beibehalten, indem Sie die Boxen so aufhängen, dass sich die Seitenteile oben und unten überlappen.

Um diese Kästen anzuschließen, müssen Sie sie festziehen und dann ein Loch mit einem Brad-Point-Bohrer bohren. Dann müssen Sie einen Standardbohrer verwenden, um Führungslöcher in die Senklöcher zu bohren. Schieben Sie die Holzschraube in dieses Führungsloch, um den Kopf zu fräsen. Tragen Sie vor dem Anschließen Fleck oder Farbe auf den Knopf des Schraubenlochs auf.

7. Hängen Sie die Boxen auf.

Schließlich können Sie Ihre Tabletten aufhängen. Bohren Sie zwei Führungslöcher und streichen Sie die Schraubenköpfe, bevor Sie sie in die Stehbolzen drücken. Wenn Sie kein Steigeisen haben, können Sie einen selbstbohrenden Anker verwenden.

Bohren Sie die Führungslöcher durch Ihre Kästen in die Wand und entfernen Sie sie, um die Anker anzutreiben. Befestigen Sie Ihre Regale mit Ihren Schrauben an der Wand. Ordnen Sie sie wie Sie wollen.